11
Ausstellungsansicht: Eberhard Ross 2022

Die Galerie

Die Galerie Frank Schlag & Cie. wurde Anfang 1998 in Düsseldorf gegründet und ist Mitglied im BundesVerband Deutscher Galerien.

Im August 2001 erfolgte ein Umzug in das denkmalgeschützte Vorderhaus des ehemaligen Gut Hackenberg in Essen. Dort wurden 16 Jahre lang zahlreiche Ausstellungen präsentiert, an die wir uns gerne zurückerinnern.

 

Im Dezember 2017 sollte ein neues Kapitel beginnen, weshalb die Galerie Frank Schlag & Cie. nun in der Teichstraße 9, im Essener Stadtzentrum zu finden ist. Die Galerie präsentiert zeitgenössische Kunst aus Europa, China, Japan, Australien und den USA in den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie und Druckgrafik. Die zeitgenössische Malerei aus Deutschland und China sind der Schwerpunkt der Galeriearbeit.

Erfahrung

Frank Schlag begann Ende der 70er Jahre mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Kunsthandel seine Tätigkeit in der deutschen Galerieszene. Anfang 1998 erfolgte in Düsseldorf die Gründung der Galerie Frank Schlag & Cie. Nach dreieinhalbjähriger Galerietätigkeit in der Landeshauptstadt kam 2001 der Entschluss zum Umzug in das Vorderhaus des ehemaligen Gut Hackenberg an der Meisenburgstraße 173 in Essen.

 

Nach über 16 Jahren entschied sich Frank Schlag noch einmal den Standort zu wechseln. Seit Dezember 2017 befindet sich die Galerie in der Teichstraße 9, in der Essener Innenstadt. Wir bieten unseren Kunden durch unsere sehr guten Kenntnisse und Kontakte im nationalen und internationalen Kunsthandel eine professionelle sowie umfangreiche Beratung. Der Schwerpunkt der Galeriearbeit ist der Umgang mit zeitgenössischer Kunst in den Bereichen Malerei und Bildhauerei.

Kunsthandel

Neben unserer Galeriearbeit mit zeitgenössischen Künstlern ist auch der „Klassische Kunsthandel“ im Bereich Deutscher Kunst für uns wichtig. Sie sind auf der Suche nach Werken bestimmter Künstler um Ihre Sammlung zu erweitern, dann sprechen Sie uns an und fragen zum Beispiel nach:

 

Max Ackermann, Willi Baumeister, Erwin Bechtold, Hubert Berke, Peter Brüning, K.F. Dahmen, Gustav Deppe, Gerhard Fietz, Lothar Fischer, Adolf Fleischmann, Rupprecht Geiger, Raimund Girke, Karl Otto Götz, Werner Graeff, Ernst Hermanns, Gerhard Hoehme, Georg Meistermann, Ernst Wilhelm Nay, Otto Ritschl, Hans-Jürgen Schlieker, Emil Schumacher, Heinrich Siepmann, Walter Stöhrer, Fred Thieler, Hann Trier, Josef Wedewer, Hans Werdehausen, Heinrich Wildemann, Fritz Winter, Herbert Zangs.

Inhaber Frank Schlag
10
Ausstellungsansicht: Paul Schwer 2022

Diese Website nutzt einige notwendige sog. Cookies, um die Funktionalität sicherzustellen.